Willkommen auf unserer neuen Plattform, die dem Projekt Origin R. gewidmet ist

Aus der Leidenschaft für Rum hervorgegangen, ist Origin R. ein kleiner unabhängiger Abfüller. Im Zentrum steht unser Bestreben, Herkunft und Terroir von jedem selektionierten Rum Ausdruck zu verleihen.

Das Abenteuer nahm seinen Anfang 2014 auf Qwine.ch. Regelmässig bieten wir die Gelegenheit, neue Abfüllungen zu entdecken. Die positiven Echos und die Nachfrage spornen uns an, noch weiter zu gehen bei unserer Selektion, noch aussergewöhnlicheren Rum aufzuspüren. Unsere Suche konzentriert sich mit wenigen Ausnahmen auf die Karibik. Doch manchmal schlägt unser Papagei seine Flügel auch höher, fliegt anderen Destinationen zu und vergrössert die Vielfalt unserer Abfüllungen.

Einer grossen „Voliere“ gleich, hält diese Webseite alle bisherigen Abfüllungen fest und öffnet regelmässig ihre Tore, um einen neuen Papagei ausfliegen zu lassen.

Damit du über die neusten Lancierungen informiert bist, laden wir dich ein, unseren Newsletter zu abonnieren. ­> Hier entlang, liebe Rumfreunde.

Unsere Selektionskriterien konzentrieren sich darauf, dass ein Rum ausgewogen und harmonisch ist und im Charakter seine Herkunft wiederspiegelt wird. Die Reifung erfolgt in Ex­Bourbonfässern, zuerst am Produktionsort, dann in Europa.

Die Abfüllung erfolgt in Frankreich. Dies möglichst schonend und ohne Filtration. Es werden keine Farbstoffe zugegeben und wenn es ein Rum zulässt, füllen wir auch unverdünnt (cask strenght/full proof) ab.